FAQ
Häufig gestellte Fragen
Beratung, Ablauf sowie allgemeine Fragen
Können Daten, die während der Registrierung angegeben wurden, im Nachhinein noch geändert werden?
- Selbstverständlich können Sie allfällige Eingabefehler im Bestellformular während des persönlichen Beratungsgesprächs noch kostenlos ändern.
- Das ist in unserem Service inklusive.
Wozu dient das telefonische Beratungsgespräch?
Das persönliche Beratungsgespräch dient dazu, allfällige Fehler zu korrigieren und Sie so zu beraten, dass Ihnen unnötige Handelsregister- bzw. Statutenänderungen möglichst erspart bleiben.
Welche Themen können beim telefonischen Beratungsgespräch besprochen werden?
Eine Auflistung der Themen finden Sie unter Kosten und Leistungsumfang.
Wann ist eine Handelsregisteränderung notwendig?
Eine Handelsregisteränderung genügt, sofern die Statuten davon nicht betroffen sind. Unter folgendem Link finden Sie die genaue Unterscheidung zwischen lediglicher Handelsregisteränderung und Statutenänderung.
Wie ist der Ablauf einer Handelsregisteränderung ?
Den Ablauf einer Handelsregisteränderung finden Sie unter folgendem Link.
Wann ist eine Statutenänderung notwendig?
Eine Handelsregisteränderung, die neue Statuten zur Folge hat, bezieht sich auf die Änderung von statutenrelevanten Firmendaten. Unter folgendem Link finden Sie die entsprechenden Änderungen und deren Auswirkungen.
Wie lange dauert eine Statutenänderung?
Sofern die Statuten betroffen sind, dauert diese Änderung in der Regel 3 Arbeitstage. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wie ist der Ablauf einer Statutenänderung?
Den Ablauf einer Statutenänderung finden Sie unter folgendem Link.
Wann gehe ich einen verbindlichen Vertrag mit Treubera AG ein?
Der Kunde schliesst unmittelbar nach Übermittlung sämtlicher erforderlicher Daten und Akzeptieren der AGB mit Treubera AG einen bindenden Vertrag über eine Handelsregisteränderung bzw. eine Statutenänderung ab. Der Vertrag kann auch mündlich, schriftlich oder per E-Mail abgeschlossen werden.
Bis zur schriftlichen bzw. mündlichen Bestätigung des Auftrags können sämtliche Daten kostenlos korrigiert bzw. angepasst werden.
Kosten & Leistungsumfang
Was kostet unser Service?
- Der Preis hängt von der Anzahl der Änderungen ab.
- Berechnen Sie die Kosten einfach mit unserem Online Rechner.
Welche Kosten kommen noch dazu?
- Die Handelsregistergebühren werden immer separat und direkt vom Handelsregisteramt in Rechnung gestellt.
- Sämtliche Preisangaben verstehen sich in Schweizer Franken zzgl. der geltenden gesetzlichen MwSt.
Was ist in unserem Service enthalten?
Unsere Preise sind
- inklusive Beratung
- inklusive Notar
- inklusive allfälliger Beanstandungen des Handelsregisters
Eine genaue Übersicht finden Sie unter Kosten und Leistungsumfang.
Weitere Fragen
Was ist eine c/o Adresse?
Wenn eine Firma über keine eigenen Büroräumlichkeiten verfügt und folglich nicht über einen eigenen Briefkasten verfügt, muss ihr eine Firma oder eine Privatperson Domizil gewähren. D.h., dass diese Firma oder Person nimmt die Post dann entgegen.
Die Firmenanschrift einer solchen Firma heisst dann bespielsweise:
Muster GmbH
c/o Domizilfirma GmbH
Musterstrasse 1
8000 Musterort
Eine solche Adresse macht keinen guten Eindruck und sollte wenn möglich vermieden werden. Gerne beraten wir Sie, falls dies für Sie ein Thema ist und wie Sie dies einfach vermeiden können.
Wann ist ein Notarbesuch erforderlich?
Can I talk to someone who speaks English?
Bieten Sie noch weitere Dienstleistungen an?
Wir sehen uns als Ihr Partner im gesamten Gründungs- und Geschäftsentwicklungsprozess.
Heute ist es nicht mehr nötig, langjährig bindende Verträge einzugehen. Deshalb empfehlen wir nur Produkte, mit denen Sie absolut frei bleiben. D.h. keine Knebelverträge, keine Abhängigkeiten, keine wiederkehrenden Kosten etc.